B E T T Y   -    S O M M E R    -   2 0 1 0  

Hund Betty

Warum sie so ploetzlich gestorben ist, weiss keiner.
Vermutlich war Gift im Spiel. Wir sind alle sehr, sehr traurig.

 

Hund Betty

Zu den Fotos:

Betty wartet auf den Zug. Er kommt nicht. Er ist ausgefallen. Wie immer.
Und, wer hat Schuld? Der Maulwurf.
Falls jemand Max Maulwurf nicht kennt, so ist nicht das Tier gemeint,
sondern die Bahn. Hier werden die uralten Schienen repariert bei Tag und Nacht.

Hund Betty

Betty versteht genau, was hier los ist. Sie war ein kluges Tier.
Deshalb schaut sie auch so.

 

Im Rosengarten  - Kleintierkrematorium     |   Gifte und Ernaehrung   |      Back
 
Mein Online-Grab:  Wer mich besuchen möchte, kann mir hier eine Kerze anzünden

 

Hund Betty
  

 

 

Die "Deutsche Bahn"

Die Deutsche Bahn hat sich zum unpünktlichsten Unternehmen der Welt entwickelt.
Seit "J A H R E N" gibt es nur noch Theater, Schmutz, Zugausfälle und Verspätungen.

Verspätungen und Zugausfälle sind an der normalen Tagesordnung bei der Deutschen Bahn. Reisende
können häufig stundenlang warten. Müssen sie umsteigen, verdoppelt sich oft Ihre Verspätungs- bzw. Wartezeit. Es werden z. B. aus 2 Stunden Verspätung, dann 4 Stunden Verspätung. Was kümmert das die Bahn.

Abends sind außerdem alle Schalter zu, die Bahnhöfe geschlossen.
Auch bei Minusgraden. Kleine Kinder sind oft dabei.

Frei nach dem Motto: "Was kümmert uns das? Schau doch wie Du weiter kommst, Du Idiot".
Leider ist das zur Realität geworden.

Was noch hinzu kommt: Ist der Zug nun ausgefallen, so lösen sich die Leute ja nicht in Luft auf. Sie müssen
meist auf den nächsten Zug warten. Aber, was kommt da für ein Zug angefahren?
Ein Minizug!

Wenn es halbe Waggons gäbe, würde die Bahn wohl solche schicken. Der Minizug ist natürlich auch zum Bersten voll. Aber was kümmert es die Bahn. Der Fahrgast (oder Depp) hat ja bezahlt. Soll er doch schauen, wie er weiterkommt.

Traurig, aber wahr! Wahrscheinlich kommen Sie in Hinterindien besser an Ihr Ziel.

31. Oktober 2012

  

Zwischenzeitlich kenne ich auch sämtliche Ausreden bei den Durchsagen. Diese erfolgen immer erst dann, wenn der Zug bereits hätte da sein müssen. Oder weiß die Bahn selbst nicht, welche Züge unterwegs sind,
oder ausfallen werden, oder bereits ausgefallen sind?

Am 29.10.12 gab es wenigstens bei Minusgraden etwas zu lachen. Der Zug sollte um 21 Uhr abfahren. Sollte!

5 Minuten später kam die Durchsage, dass wegen "Bauarbeiten" der Zug ausgefallen sei. Weitere 5 Minuten später hieß es: Der Lokführer sei verschwunden. Alles wunderte sich und lachte. Nach weiteren 5 Minuten nochmals die Durchsage: Der Lokführer sei verschwunden, man könne Ihn nicht ausfindig machen. Der Zug fällt aus. Bitte benützen Sie den nächsten Zug um 22 Uhr.

Dabei war aber noch ein weiterer Zug ebenfalls ausgefallen, mit Abfahrt 21:21Uhr. Dieser wurde jedoch nicht erwähnt.

Und es geht natürlich munter weiter so. Schade um die Zeit. Und, diese summiert sich gewaltig. Aber was kümmert es die Bahn.

  

07.12.2012 - 09:43 Uhr Abfahrt

Oooops! Was war denn heute los? Endlich mal ein pünktlicher RE. Seit Jahren kenne ich das nicht mehr, und das bei 5 Grad minus.

Leider gab es bei meiner Rückfahrt wieder nur Ärger. Verspätung mindestens 10 Minuten. Das wäre ja noch gegangen. Aber der Zug wurde "halbiert". Also wieder nur ein Minizug, total überfüllt. Ich war sooooo froh, als ich wieder aussteigen konnte. Ich kann nur sagen: "Das Beste was mir heute passieren konnte. Nur raus aus der Bahn."

Ein Verwandter fährt trotz Bancard50 lieber bei einem Kollegen mit, als vielleicht bei einer Fahrstrecke von gut 300 km, im Gedränge mit Gepäck, stehen zu müssen. Das ist verständlich bei diesen Zuständen. Es sind ja keine Einzelfälle mehr, sondern die normale Tagesordnung.

Aber, wie ist das neue Motto der Bahn: "Was geht das uns an." Soll er doch schauen wie er weiterkommt, der Idiot. Hauptsache es ist bezahlt.

 

2014

Mit der "Sauberkeit" ist es in den Zügen auch schlecht bestellt. Vor allem die S-Bahnen sind eine regelrechte Zumutung. Die Fahrgäste allerdings auch. Man sitzt bzw. liegt nur noch mit hochgelegten Füßen bzw. dreckigen Schuhen auf den gepolsterten Sitzbänken. Man flegelt sich so richtig in eine viersitzige Sitzbankecke hinein. Mit anderen Worten: Eine Person belegt mit hochgestellten Dreckschuhen 4 Sitzplätze. Anscheinend ist das die Norm geworden. Letztens belegten so in einer hinteren Sitzecke 2 Personen 8 Plätze.

Aber auch der IC ist von außen gesehen einer der dreckigsten Züge geworden. Statt weiß ist er nur noch dreckig grau in allen Schattierungen. Auch schwarze breite Dreckspuren, sogar quer über die Fensterscheiben, sind anscheinend normaler Zustand geworden. Ich habe diese IC-Züge jetzt mehrmals in der ersten Dezemberhälfte 2014 so gesehen. Es ist also keine Ausnahmeerscheinung.

 

2015

Viele junge Leute fahren jetzt mit dem Fernbus. Der Grund ist nicht alleine der Preis.
Ihr Argument: "Da habe ich wenigstens einen Sitzplatz und muss nicht viele Stunden stehen."
In einem Fall waren es sogar 9 Stunden. !!!! Sicher hat man den Fernbus nicht gerade vor der Haustür,
aber mit etwas Organisation fährt sichs gut damit.

Tipp:

  BUSLINIENSUCHE - Alle Fernbusse auf einen Blick - Die Fernbus-Suchmaschine

 

12. Februar 2016

Die AVG fährt hier mit den ältesten "Mühlen" der Stadtbahnen in BA-WÜ.
Der Fall ist unglaublich:

Was wäre passiert, wenn nicht doch noch ein paar Leute geholfen hätten?
Eine junge Frau mit großem Kinderwagen und kleinem Baby innen liegend, wollte in so eine altmodische Stadtbahn einsteigen. Ich hatte ja schon fast ein Problem. Vier extrem hohe Stufen, ein Klettersteig ist ein Dreck dagegen, stand sie da. Der Kinderwagen, inzwischen senkrecht stehend, infolge dieser Stufen, wäre fast nach vorne übergekippt, da die letzte Hürde anscheinend noch fehlte, wenn nicht doch noch ein älteres Ehepaar zu Hilfe geeilt wäre.
Das Baby wäre natürlich nach vorne herausgefallen. Ehrlich gesagt, so etwas hatte ich bisher noch nirgends auf der Welt bisher gesehen. Ich stand beim nächsten Eingang und konnte trotz der stehenden Leute den Vorfall beobachten. Der Kinderwagen wurde dann anscheinend von außen so hochgehoben, dass er dann waagrecht stehend zumindest hereingehoben werden konnte. Er stieß fast bis an die Waggondecke. Das war ein echtes Schauspiel. Und so was fährt in Deutschland. Wo bleibt der TÜV?

Zur AVG: Ich kann beobachten, dass sie auf anderen Strecken durchaus mit modernen Zügen fahren. Die sind hell und freundlich gestaltet. Man kann ebenerdig einsteigen und das am gleichen Bahnsteig gegenüber.

 

BACK TO TOP OF PAGE    |    BACK